05.01.2015

JvM/Limmat

Swiss Life greift das Thema "Länger leben" auf

Lebensversicherer lanciert die Nachfolgekampagne der Wendesätze.
JvM/Limmat: Swiss Life greift das Thema "Länger leben" auf

Mit Spannung erwartet, ist sie nun lanciert: die neue Kampagne des Schweizer Lebensversicherungskonzerns Swiss Life. Neu wirbt das Unternehmen nicht mehr mit den Wendesätzen, sondern mit dem Slogan "Wir leben immer länger". Über Weihnachten war in einem TV-Spot zu sehen, wie eine alte Person auf ein Neugeborenes trifft. Ein Urheber fehlte jedoch. Daher blieb während Tagen unklar, wer für den Spot verantwortlich zeichnet.

Beim genaueren Hinsehen und nach einigen Klicks durch den begleitenden Webauftritt wirlebenimmerlaenger.ch wird aber schnell klar: Dahinter muss Swiss Life stecken. Eine entsprechende Anfrage von persoenlich.com bestätigte das Unternehmen denn auch. "Ja, diese 'Wir leben immer länger'- Kampagne ist ein Teil der neuen Marketingkommunikationsmassnahmen von Swiss Life", erklärt Martin Läderach, Leiter Kommunikation Schweiz. Damit handelt es sich also um die Nachfolge-Kampagne auf die höchst erfolgreichen Wendesätze, mit denen Swiss Life in Zusammenarbeit mit der Agentur Spillmann Felser Leo Burnett (heute Leo Burnett Schweiz) rund drei Jahre lang geworben hatte.

Warum setzen Swiss Life und die neu verantwortliche Agentur Jung von Matt/Limmat auf den Teaser-Mechanismus? Der Urheber trete nur am Anfang in den Hintergrund. "In einer ersten Phase haben wir absichtlich darauf verzichtet, einen Absender zu nennen. Das Thema 'Länger leben' geht uns alle an und wird immer wichtiger. Deshalb steht in der ersten Phase nicht der Absender, sondern das Thema als solches im Vordergrund", so Läderach. 

Weitere Massnahmen sollen in den nächsten Wochen lanciert werden. (eh)

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425