24.10.2013

Kreienbühl und Vogler

Simpel bietet Velos, die man braucht

Neupositionierung und Kommunikation für die Fahrradmarke.
Kreienbühl und Vogler: Simpel bietet Velos, die man braucht

Die Fahrradmarke Simpel gehört zu den Pionieren des Online-Direktvertriebs. Seit über zehn Jahren liefert die Zürcher Velomarke hochwertige und wartungsarme Fahrräder in die ganze Welt, wie es in einer Medienmitteilung vom Donnerstag heisst. Seit 2013 ist Simpel zudem der offizielle Lieferant des neuen Schweizer Militärvelos.

Das Unternehmen beauftragte Kreienbühl und Vogler mit der Entwicklung eines Claims und dem Re-Design des gesamten Markenauftritts. Dabei wurde das Logo entschlackt, indem ab sofort auf das ".ch" im Namen wie auch im Logo verzichtet wird. Auf diese Weise sollte die Marke vom Dot-Com-Mief der 2000er-Jahre befreit und natürlich noch simpler gemacht werden. 

Der entwickelte Claim "Velos, die man braucht" positioniert die Fahrradmarke genau als das, was sie ist: einem Lieferanten von zuverlässigen Fahrrädern, die man täglich und viel fährt, wie die Kreativeagentur erklärt.

 

Kreienbühl und Vogler entwickelte ausserdem erste Kommunikations-Massnahmen, wie E-Banner sowie ein Anzeigensujet für das neue Schweizer Militärvelo, das erstmals für alle erhältlich ist. In der Anzeige wird pointiert darauf hingewiesen, dass die Qualität von Simpel-Fahrräder alle überzeugt – sogar diejenigen, die nicht viel vom Militär halten.

Verantwortlich bei Simpel: Philip Douglas (Geschäftsführer und Inhaber), Joachim Schneebeli (Finanzen und Inhaber); verantwortlich bei Kreienbühl und Vogler Werbeagentur: Reto Vogler, Oli Kreienbühl, Marco Donada, Fabian Schiltknecht. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419