07.03.2014

Local.ch

Sind wir in Bern oder Zürich?

Das neu beworbene Tram ist zugleich ein mobiles Informationssystem.
Local.ch: Sind wir in Bern oder Zürich?

Sind wir in Bern oder Zürich? Diese Frage stellt sich, wenn man das neue local.ch-Tram auf den Zürcher Schienen sieht. Es spiele keine Rollen, heisst es in der Mitteilung, denn local.ch helfe das zu finden, was man sucht. Mit dem neuen Tram bringt die Plattform seine Passagiere nun auch physisch an den gewünschten Ort und schlägt die Brücke zwischen Zürich und Bern. 

Das local.ch-Tram ist im hinteren Teil in den Berner Kantons-Farben gehalten. Berner und natürlich alle anderen Besucher sollen sich so in Zürich heimisch fühlen. Das Unternehmen mache es möglich, sich in jeder Schweizer Stadt gut zurecht zu finden, egal woher man kommt.

Am letzten Donnerstag wurde das Tram auf der Usteristrasse, gleich neben der Zürcher Bahnhofstrasse, vor dem McDonalds der Öffentlichkeit präsentiert. Von dort aus startete es dann zur Jungfern-Fahrt und gleitet nun während dem nächsten halben Jahr durch die Limmatstadt.

Beschriftete Trams sah man in Zürich schon öfters. Was das Tram von local.ch aber einzigartig macht, ist das Bordunterhaltungsprogram. Sechs Bildschirme sorgen dafür, dass das Tram nicht einfach eine Werbeaktion ist, sondern den Fahrgästen etwas bietet. Die Bildschirme sind an den News-Feeder der sda angeschlossen und geben sekundenaktuell Informationen zum Tagesgeschehen und zum Wetter. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424