11.08.2015

Maxomedia

Einführungskampagne für den SwissPass

Die Berner Agentur setzt auf TV-Spots, Plakate und Online.

Maxomedia hat für die SBB das Kommunikationskonzept für die Einführungskampagne des neuen SwissPass entwickelt. Die neue rote Karte sei mehr als nur ein GA oder Halbtax, denn Kunden können jetzt mit einer einzigen Karte eine Vielzahl an Transportangeboten des öffentlichen Verkehrs der Schweiz nutzen: Mit dem SwissPass durch das Drehkreuz im Skigebiet oder das Mobility-Auto um die Ecke öffnen – kein Problem. Zudem schliesst die Karte das Mietfahrrad von PubliBike auf und bietet über SchweizMobil attraktive Routen zum Wandern, Velofahren, Mountainbiken, Skaten und Kanufahren.

Die Key-Visuals stellten die Vielfalt der Verkehrsmittel ins Zentrum und transportierten "unterhaltsam und direkt die Botschaft", schreibt Maxomedia in einer Mitteilung.

Nebst den TV-Spots wird die Kampagne vorwiegend Out-of-home und Online eingesetzt werden.

 

Veantwortlich bei den SBB: Reto Meissner (Leiter Marketing-Kommunikation), Marco Serratore (Teamleiter Beratung Marketing-Kommunikation), Franziska Kellenberger (Leiterin Dialog Marketing-Kommunikation), Franziska Pasqua (Mediaplanung); verantwortlich bei Maxomedia: Bernhard Herzig (Gesamtverantwortung), Reto Schild (Creative Director), Mike Keller (Beratung), Virginie Schneider (Beratung), Daniel Rödel (Art Direction); verantwortlich bei Shining Pictures: Olivier Egli (Regie), Stefan Bircher (Produzent), Jonathan Heyer (Fotografie), Patrik Rohner (Bildbearbeitung). (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419