27.05.2014

Erzählt die Geschichte des Landi-Stuhls

Produkt-Publikation und das POS-Material für Vitra.

Die Designagentur Mé Mesmer Société um die beiden Kreativen Andreas Mesmer und Jan Schlomo Knopp gestaltete für die Neuauflage des Landi-Stuhls die Produkt-Publikation und das POS-Material für Vitra.

Mé hat sich ganz dem "Storytelling Through Design" verschrieben. Das ist in der Ausgestaltung der verschiedenen Massnahmen sichtbar, heisst es in der Mitteilung vom Dienstag. Der Landi-Stuhl wurde von Hans Coray für Schweizer Landesausstellung von 1939 entworfen. Nach einer wechselvollen Geschichte legt ihn Vitra jetzt zu seinem 75. Jubiläums neu auf.

Der Landi-Stuhl ist eine Ikone des Schweizer Designs und in fast allen wichtigen Designsammlungen der Welt vertreten. Mé inszeniert den Landi-Stuhl als fotografischen Kommentar zur Schweizerischen Landesausstellung von 1939. Alte Pressebilder werden stenografisch zeitgenössisch interpretiert und gegenüber gestellt. Für die Fotografie konnten die Kreativen von Mé die junge Schweizer Fotografin Véronique Hoegger gewinnen. So schlägt Mé die Brücke zwischen damals und heute, erzählt die Geschichte des Stuhls und bringt ihn zum Leben. (pd)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420