06.10.2015

Metzger Rottmann Bürge

Führende Instagramer nach St. Moritz eingeladen

Unter anderen reisten auch @wisslaren und @kitkat_ch ins Engadin.
Metzger Rottmann Bürge: Führende Instagramer nach St. Moritz eingeladen

Vom 17. bis 20. September 2015 trafen sich international führende Instagramer zum "1. Instameet im Oberengadin", wie die Werbeagentur Metzger Rottmann Bürge diesen Anlass nennt. Laut einer Mitteilung haben die Bilder mit dem Hashtag #inspiring_engadinstmoritz bislang mehr als 2 Millionen Follower erreicht und mehr als 850'000 Likes und 8'000 Kommentare für die Tourismusdestination generiert.

Gemeinsam mit dem Schweizer Instagramer Marcus Händel (@quintner und @VisitSwitzerland) sei es der Agentur und der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz gelungen, mehrere für ihre Landschaftsfotografien bekannte Instagramer für das 1. Instameet im Oberengadin zu gewinnen. Besonders prominent: Christoffer Collin (@wisslaren) - drei seiner Fotos sehen Sie unten. Collin bereist für sein Werk die ganze Welt und kann von seinen Instagram-Landschaftsfotos leben. 

Auch die führende Schweizer Instagramerin Martina Bisaz (@kitkat_ch) war angereist. Darüber hinaus waren mit Johannes Becker (@hannes_becker) und Maximilian Münch (@muenchmax) zwei bedeutende Instagram-Fotografen aus Deutschland mit dabei, sowie Gareth Pon (@garethpon), ein Fotograf aus Südafrika. 

Die Instagramer waren während vier Tagen am Corvatsch, am Hahnensee, im Val Morteratsch, auf der Alp Languard, in Muottas Muragl, im Val Trupchun und rund um die Silser Seenlandschaft unterwegs. Am 19. September gesellten sich 25 weitere Instagramer aus der ganzen Schweiz zum öffentlichen Teil des Instameets. 

CEO Ariane Ehrat ist mit der Durchführung des 1. Instameets mehr als zufrieden. "Dank des Instameets wird das inspirierende Engadin einem Publikum präsentiert, welches unsere Region zum Teil noch nicht kennt. Das zeigen nicht zuletzt die mehreren hundert Follower, die wir dadurch auf unserem Account @engadin.stmoritz gewinnen konnten", lässt sie sich in der Mitteilung zitieren.

Ein zweites Instameet ist für den Winter 2016 vorgesehen. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420