22.04.2014

Ogilvy

Ein Blumenstrauss verbindet Menschen und Länder

Internationale Kampagne für Fleurop-Interflora.

Fleurop-Interflora möchte die Awareness für den weltweiten Versand von Blumen steigern und die internationalen Bestellungen fördern. Insgesamt zählen über 40'000 Blumenfachgeschäfte in mehr als 140 Ländern zum "Blumenvermittler", der innerhalb von 24 Stunden ausliefert, heisst es in der Mitteilung.

Mit ihrer Kampagnenidee konnte OgilvyOne sich im Pitch gegen zwei Konkurrenten durchsetzen. Die Agentur überzeugte gemäss Medienmitteilung mit einem "aufmerksamkeitsstarken Keyvisual": Eine Serie von Splitscreen-Bildern zeigt, wie zwei Menschen in verschiedenen Ländern durch einen Fleurop-Interflora-Strauss verbunden sein können.

Die internationale Frühjahrskampagne beinhaltet einen bunten Strauss an Off- und Online-Massnahmen: unter anderem Poster, Flyer, ein animiertes Kurzvideo, Banner, Performance-, Mobile- sowie Facebook-Ads und Webteaser. Neo@Ogilvy entwickelte passende Keywords und Ad copies dazu, die flankierend eingesetzt werden können. 

Der Kampagnen-Rollout startet im April in 21 Märkten weltweit. Die teilnehmenden Länder können über eine Shared Platform das Manual und die englischen Templates für sämtliche Werbemittel in zwei Farbversionen downloaden und für ihren Markt einfach und schnell adaptieren, heisst es weiter.

Verantwortlich bei Fleurop-Interflora, Fleurop-Interflora Global Flower Services:  Beat Bärlocher und Ana Leal, Internationales Marketing-Komitee: Jörg Beer, CH; Michael Barringer, UK; Jeroen de Zwart, NL; verantwortlich bei OgilvyOne: Gesamtverantwortung: Barbara Dürst und Björn Schneider, Beratung: Sandra Pellny; Creative Direction: Benjamin Franken; Art Direction: Christoph Perner, Karl Badde; DTP/Bildbearbeitung: Karen Müller, Nadine Blaser; Text: Simone Paulzen, Annemarie Auer; SEA: Stephanie Klester, Neo@Ogilvy; Fotograf: Matthias Studer. (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425