27.10.2014

Ogilvy & Mather

Die St. Galler Passanten zum Curlen gebracht

Aktion zur Ankündigung der Neueröffnung der Curlinghalle Lerchenfeld.
Ogilvy & Mather: Die St. Galler Passanten zum Curlen gebracht

Bei winterlicher Kälte und bissigem Wind inszenierte Ogilvy & Mather am vergangenen Mittwoch für den Curling Club St. Gallen den Auftakt zur neuen Curling-Saison mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktion. Zur Ankündigung der Neueröffnung der Curlinghalle Lerchenfeld steuerte die Agentur einen ferngesteuerten Curlingstein durch die Strassen und Gassen der Stadt, von der Halle bis zum Dom. Dieser war Teil des von Ogilvy gestalteten Key-Visuals für die verschiedenen Werbemittel zur Eröffnung.

Drei Junior-Curler aus St.Gallen wischten den Weg für den Stein frei, verfolgt von staunenden Passanten und unterstützt von spontan mitwischenden St. Gallern, heisst es in der Medienmitteilung. So liessen sich denn auch der Stadtpräsident, der Leiter des Sportamts und der Direktor des Hotels Einsteins, aber auch ein als Stadtoriginal allen bekannter Strassenfeger nicht nehmen, zum Besen zu greifen.

Auf Grund der Reaktionen sind die Verantwortlichen des Curling-Clubs überzeugt, dass nicht nur die kommende Eröffnungsfeier gut besucht sein wird, sondern dass mit der Aktion auch das Interesse an Curling generell gesteigert werden konnte. Das bewiesen unter anderem auch die Berichterstattung der Presse und die Passanten, die – ob gross oder klein - ihr Gaudi an dem durch die Gassen flitzenden Curlingstein hatten.

Zur Bewerbung der Neueröffnung wurden zusätzlich Plakate, Flyers, Inserate, Programmheft, Bandenwerbung, Banners, T-Shirts sowie ein Badetuch gestaltet.

Verantwortlich beim Curling Club St. Gallen: Ferdinand Flühler, Daniel Meuli, Gallus Kappler vom Vorstand plus Cyril und Joel Bettschen, Kyrill Oehninger als Curler; verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Thomas Bolliger (CD), Tino Heuter und Markus Sidler (Idee und Konzept Film), Urs Westermann (als Grafikerlehrling, am Steuer der Fernbedienung), Gestaltung des Key Visuals und einzelner Werbemittel Stephanie van Ophuisen (AD), Regula Krebs und Filippo Salmina (Grafik), Marcel Kohler (Produktion), Sam Hug (Gesamtverantwortung); verantwortlich bei DC Pictures (Filmproduktion): Denny Spirig (Regie und Schnitt), Remo Hegglin (Kamera). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420