20.11.2014

Ogilvy & Mather

Mit Ford Kuga europaweit unterwegs

Die Agentur kreierte eine Kampagne für das Allradauto.

Die Zürcher Agentur Ogilvy & Mather wurde mit der europaweiten Kampagne für den Ford Kuga 4x4 beauftragt. Dass der Auftrag an eine Schweizer Agentur vergeben wurde, sei gemäss den Werbern "wenig erstaunlich", herrschten doch in kaum einem Land bessere Bedingungen für allradangetriebene Fahrzeuge als in der Schweiz. 

Die Print-, Plakat- und Onlinekampagne für das Fahrzeug basiere auf der Idee, dass der Kuga 4x4 keine Jahreszeiten kenne. Mit dem intelligenten Allradsystem von Ford mache es keinen Unterschied, ob man auf sommerlichen Strassen oder winterlichem Untergrund unterwegs ist. Das Sujet, auf dem das Auto unterwegs eine verschneite Landschaft in eine frühlingshafte Umgebung verwandelt, soll Fords Allradfahrzeug in europäischen Ländern wie beispielsweise Schweden, Norwegen oder Finnland als die ausgezeichnete Wahl für jede Bedingung und jede Strassenlage positionieren.

Verantwortlich bei Ford Motor Company Switzerland: David Frey (Direktor Marketing), Stefanie Schaer (Communication & Event Supervisor); verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Thomas Bolliger (CD), Stephanie van Ophuisen (AD), Urs Westermann (Grafik), Marcel Elsener (Text), Michela Girola (Beratung), Jonathan Schipper (Gesamtverantwortung), Gabriel Szalai (Wunderman / Programmierung). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425