29.01.2015

Ogilvy

Peter Gross referiert über die Treiber der Multioptionsgesellschaft

"Freiheit ist anstrengend", so das Fazit des Soziologie-Professors.
Ogilvy: Peter Gross referiert über die Treiber der Multioptionsgesellschaft

Ogilvy hat den Jahresanfang wieder genutzt, um Kunden, Freunde und Prospects zu einem Vortrag im Hotel Park Hyatt in Zürich einzuladen. Wie in den Jahren zuvor fand der Vortrag jeweils einmal am Vor- und einmal am Nachmittag statt. Beide Referate waren einmal mehr bis auf den letzten Platz ausgebucht. Gaby Zimmerli, Geschäftsführerin der Werbeagentur Ogilvy & Mather, konnte über 160 Gäste zu einem Vortrag begrüssen, der nicht nur durch seine Thematik auf sehr grosses Interesse stiess, sondern auch durch die scharfsinnige, geistreiche und äusserst humorvolle Art des Referenten Professor Peter Gross.

Der emeritierte Professor für Soziologie der Universität St. Gallen berichtete in seinem kurzweiligen Referat, wie und warum unsere Welt und unsere Zukunft durch die ständig zunehmenden Optionen immer unberechenbarer wird. Er zeigte auf, welche Faktoren die "Treiber" der heutigen Multioptionsgesellschaft sind und wie sie sich im Zusammenspiel untereinander zur grossen "Consumer Confusion" entwickelt haben. Und er stellte den Zuhörern die Definition der Optionsflut, die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, sowie mögliche Strategien und Taktiken vor, mit denen wir als Privatpersonen aber auch als Kommunikationsspezialisten der Multioptionsgesellschaft begegnen können.

Gross’ erhellende Erkenntnisse führten am Ende zu einem Fazit, das vor allem für uns als Konsumenten aber auch als Marketing-, Werbe- und Verkaufsverantwortliche in Zukunft als Denkanstoss und als Wegweiser gelten mag: Freiheit ist anstrengend.

Eine Zusammenfassung des Referats will die Agentur auf ogilvy.ch zur Verfügung stellen. (pd)

 

 

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420