04.02.2015

Ogilvy&Mather

Die Gurkenmaske als Sujet inszeniert

Hautpflege-Kampagne für TopPharm in der kalten Jahreszeit.
Ogilvy&Mather: Die Gurkenmaske als Sujet inszeniert

Die Werbeagentur Ogilvy & Mather gehört seit Ende letzten Jahres zum Kommunikations- und Werbeteam von TopPharm. Wie die Agentur mitteilt, konnte sie nun erstmals eine Kampagne für den ersten Themenbereich des Jahres entwickeln und umsetzen.

In der kalten Jahreszeit wird die Haut besonders beansprucht. Themenschwerpunkt der TopPharm Kampagne ist Anfang Jahr deshalb die Hautpflege. Dafür hat Ogilvy & Mather die Dachidee entwickelt. Dabei ging man bei der Agentur von der Tatsache aus, dass es in der heutigen kosmetisch hochgerüsteten Zeit bereits unzählige Hautpflegemittel gibt. Es geht hier vor allem darum, die optimale Pflege für die eigene Haut zu finden. So entstand bei Ogilvy & Mather die Idee, sich mit dem Klassiker für die Hautpflege vor Augen – der Gurkenmaske – auf die Suche nach der einzig richtigen Pflege für die eigene Haut zu machen. Und auf dieser Suche unterstützen einen die TopPharm Gesundheits-Coachs.

Basierend auf dem Key-Visual wurden in der Folge diverse Werbe- und Kommunikationsmittel, vom Schaufensterplakat über den Thekensteller bis zur Informationsbroschüre gestaltet.

Verantwortlich bei TopPharm: Judith Lanz (Abteilungsleiterin Marketing & Kommunikation), Michaela Emmenegger (Kommunikationsberaterin Kampagnen); verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Gaby Zimmerli (Gesamtverantwortung), Max Brunner (Beratung), Thomas Bolliger (CD), Marcel Elsener (Konzept/Text), Stephanie Van Ophuisen (AD). (pd)

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423