07.08.2015

Philipp Barth

Wie man kreative Werbung lernen kann

Ein neues Buch, das Nachwuchskreativen auf die Sprünge helfen soll.
Philipp Barth: Wie man kreative Werbung lernen kann
Als Junior-Kreativer ist der Arbeitsalltag oft schwierig. "Mach's mal geiler", sagt der Kreativdirektor. Weil der Chef aber viel zu selten sagt, wie das geht, hat Philipp Barth ein Buch geschrieben. Es soll Nachwuchskreativen auf die Sprünge helfen soll, wie es in einer Mitteilung heisst. 
 
Barth, der selber 13 Jahre lang als Texter und Creative Director bei Jung von Matt in Deutschland hat, ist der Ansicht, dass man kreative Werbung lernen kann. Seine Erkenntnisse hat er auf 300 zusammengefasst. Über das Buch hat bereits horizont.de berichtet, mittels einem Kurzinterview mit dem Autor
 

Nach seiner Zeit bei Jung von Matt wechselte Barth 2015 als Chief Creative Officer zur Multichannelagentur ressourcenmangel. Er unterrichtete drei Jahre lang an der Miami Ad School die Fächer "Integrated Communication" und "Conceptual Thinking", hielt ADC-Vorträge und engagiert sich an der Texterschmiede. Er ist Mitglied im Art Directors Club Deutschland und dem britischen Kreativclub D&AD.

Das Taschenbuch kann z.B. auf Amazon für 25,31 Euro gekauft werden. (pd)

Illustration: Stephanie Wiehle

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425