01.07.2015

Polyconsult

Jeder hat das Zeug zum Helden

Der Battery-Man von Inobat startet eine neue Offensive.
Polyconsult: Jeder hat das Zeug zum Helden

Die Batterienrecycling-Kampagne mit dem gelbgrünen Superhelden geht in die nächste Phase. Lag bisher der Fokus auf Bekanntheits- und Communityaufbau, steht jetzt das Involvement der Zielgruppe im Zentrum. Dies schreibt die Agentur Polyconsult in einer Mitteilung.

Battery-Man und seine Mission – der Kampf gegen 30 Millionen Batterien, die jährlich im Abfall landen – zeigen in der Schweiz ihre Wirkung. Die Recyclingquote von Batterien ist laut der Mitteilung seit dem ersten Auftritt des Superhelden im Jahre 2012 von 67,1 auf 71,4 Prozent (2014) gestiegen.

Und auch auf Facebook erfreut sich der Superheld einer Gefolgschaft von über 37'000 Likers. Diese digitalen Freunde spannte er für seine Mission ein: mittels Facebook-Casting suchte Battery-Man Fotomodels und hat sechs Sidekicks bestimmt, die nun zusammen mit ihm auf Plakaten für die gute Sache einstehen.

Hauptbestandteil der neuen Kampagne sind aber TV- und Online-Spots. Spots und Plakate sind ab sofort bis September 2016 im Einsatz.

Verantwortlich bei Inobat: Karin Jordi (Geschäftsführerin); verantwortlich bei Polyconsult: Mike Brodbeck, Jeannine Kaiser (Beratung), Silvio Truffer, Roger Ghezzi (CD), Petra Brönnimann (AD), Alessandro Mattarelli (Grafik), Helene Zenhäusern (Text/Konzept); verantwortlich bei Shining Pictures: Stefan Bircher (Producer), Sophie Toth (Produktionsleitung), Jyri Pasanen (Regie), Tobias Dengler (Kamera), Alex Kirschner (Musik); Foto: Regula Roost; Media: Urs Rueb (mediafactor) (pd)

Bilder und Video: zVg.

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424