16.04.2015

Publisuisse

Walker macht mit Fleurop-Spot das Rennen

Kreativ-Experten küren den besten Werbespot aller Zeiten.
Publisuisse: Walker macht mit Fleurop-Spot das Rennen

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Schweizer Fernsehwerbung hat eine Fachjury am Donnerstagabend den beliebtesten Werbespot aller Zeiten gekürt. 

Mittels Online-Voting haben Kreativexperten der Schweizer Werbebranche aus 57 preisgekrönten TV-Werbespots ein Ranking der besten zehn erstellt. Das Team rund um Pius Walker sticht die Konkurrenz mit einem unkonventionellen Werbespot aus. Unkonventionell, weil der Spot nicht witzig sein will. Er rührt eher zu Tränen.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen "Milch SMP" und "Hakle". Die komplette Rangliste finden Sie hier.

Bereits zuvor vergab das SRF den Publikumspreis an den mehrfach ausgezeichneten TV-Spot für das "Blindenwohnheim Mühlehalde Stevie Wonder" von Ruf Lanz.

Es folgen von "Fleurop Hochzeitstag“ der Werbeagentur Walker und "Mobiliar Fotograf“ von Wirz Werbung.(ma/msa). 

Bild: Screenshot



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425