23.09.2014

Studio Roth&Maerchy

Die NZZ als vierte (Wissens-) Säule dargestellt

Abo-Kampagne für die neue Vorsorge-Serie.
Studio Roth&Maerchy: Die NZZ als vierte (Wissens-) Säule dargestellt

Die "Neue Zürcher Zeitung" publiziert vom 29.9. bis 15.12.2014 immer montags eine Sonderseite zum Thema Vorsorge. Ziel ist es, den NZZ-Lesern mit einer griffigen, unabhängigen Auslegeordnung Vorsorge-Wissen zu vermitteln, mit journalistisch hoher Tiefenschärfe, wie es in der Mitteilung heisst.

Um diese Vorsorge-Serie zu bewerben, hat die NZZ das Studio Roth&Maerchy mit der Entwicklung und Umsetzung einer Kampagne beauftragt. Es galt, auf die Themenreihe aufmerksam zu machen und den Lesern das passende Abo-Angebot zu vermitteln.

Das eher trockene Thema Vorsorge wurde dabei karikaturistisch in Szene gesetzt – mit der "Neuen Zürcher Zeitung" als vierte (Wissens-) Säule, als Orientierungshilfe im Vorsorge-Dschungel, als Provider geistiger Vorsorge.

Die Kampagne ist ab September auf Plakaten, in Inseraten, im ÖV, auf Abokarten und in diversen digitalen Anwendungen zu sehen.

Verantwortlich bei der NZZ: Christian Stieger (Leiter Kundenmanagement), Milena Russ (Marketing Managerin); verantwortlich bei Studio Roth&Maerchy: Martin Roth (Creative Direction, Text), Patrick Oberholzer (Art Direction, Grafik), Daniel Müller (Illustration, Illumueller.ch). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425