03.02.2014

Superbowl

Das sind unsere Lieblings-Spots

In diesem Jahr standen Tiere, Emotionen und Prominenz im Zentrum.
Superbowl: Das sind unsere Lieblings-Spots

In der Nacht auf Montag ging in New Jersey der 48. Superbowl über die Bühne. Die Seattle Seahawks deklassierten dabei die Denver Broncos in einem einseitigen Spiel mit 48:3 und holten somit die prestigeträchtige Trophäe an die Westküste.

Neben dem Sport sorgen an diesem Mega-Event auch die Werbespots in den Spielpausen immer wieder für Schlagzeilen. Da der Superbowl rund zwei Drittel der amerikanischen Bevölkerung vor den Fernseher lockt, sind auch die Werbeplätze entsprechend teuer. Für einen rund 30-sekündigen TV-Spot müssen die Grosskonzerne vier Millionen Dollar in die Hand nehmen. Damit sich dies lohnt, produzieren sie für den Superbowl immer besonders originelle Clips mit grossem Unterhaltungswert. Diese sind so beliebt, dass laut NZZ in den Spielpausen sogar noch mehr Menschen den Fernseher einschalten.

In diesem Jahr wurde vermehrt auf Tiere, Emotionen und Prominenz gesetzt. Die persoenlich.com-Redaktion präsentiert ihre zehn Lieblings-Spots zum Mega-Event: 

80 Millionen Dollar zahlten alle Konzerne zusammen, um diese zehn Werbespots in der Superbowl-Spielpause zu präsentieren. (ml)

Bild: Keystone, Russell Wilson



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423