01.12.2015

Weihnachtswerbung

Hat Coop der Migros abgeschaut?

Der Grossverteiler wehrt sich gegen Vorwürfe, die Idee abgekupfert zu haben.
Weihnachtswerbung: Hat Coop der Migros abgeschaut?

Die Migros sei unzufrieden mit den Weihnachtssongs von Coop. Einem Bericht von "20 Minuten" zufolge geht die Meinung um, die Coop-Werbung sei abgekupfert.

Coop hingegen wehrt sich gegen die Kopier-Vorwürfe: "Wir machen seit Jahren Weihnachtskampagnen, die von Songs begleitet werden", sagt Sprecherin Nadja Ruch gegenüber "20 Minuten". Ausserdem sei die CD nur ein Teil der diesjährigen Weihnachtsaktion und Werbung mit Liedern grundsätzlich nichts Neues bei Coop. So hätten etwa der Naturaplan-, der Bio- und der Grill-Song schon erfolgreich Kampagnen begleitet.

Die Konkurrenz immer im Auge

Dennoch weist Coop nicht ganz von der Hand, sich von Mitbewerbern inspirieren zu lassen. "Konkurrenzbeobachtung wird von allen Marktteilnehmern betrieben und gehört in diesem Umfeld dazu", so Ruch.

Die Coop-Aktion steht unter dem Motto "Freud schänke". Dabei stehen eigens komponierte Weihnachtssongs im Zentrum (persoenlich.com berichtete):

¨

... während die Migros für ihre Spendenaktion auf das für letztes Jahr komponierte Weihnachtslied "Ensemble" und eine Spendenaktion setzt:

In beiden Fällen stammen die Lieder aus der Feder der Musikproduktionsfirma Hitmill von Roman Camenzind. (eh)

Bild: Screenshot Coop-Spot



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425