15.09.2015

Wirz

Facebook-Hit mit Küchenkonzert

Die Ikea Kampagne der Zürcher Agentur knackt Millionen-Marke.
Wirz: Facebook-Hit mit Küchenkonzert

Der Online-Clip "Küchenkonzert", der begleitend zur aktuellen IKEA Kampagne "Wir feiern den Kochalltag" entstanden ist, wird von Facebook-Usern in aller Welt geliked und geshared.

Das Video, in dem acht Basler Trommler eine IKEA Küche in einen Band-Raum verwandeln, wurde schon nach wenigen Tagen und ohne dass es in irgendeiner Form beworben wurde, über 200'000 Mal angeschaut, 5'000 Mal geteilt und hat bereits über eine Million Nutzer erreicht, heisst es in einer Medienmitteilung von Wirz.

Komponiert und produziert wurde der 70-sekündige Film von Sounddesigner und Produzent Roman Huber, selbst ehemaliges Mitglied des Top Secret Drum Corps. Gedreht wurde der Clip während des laufenden Betriebs im IKEA Einrichtungshaus in Pratteln. Für die Produktion zeichnete sich Dynamic Frame verantwortlich.

Der Film ist seit Ende August auf sämtlichen Social Media Kanälen von IKEA und Wirz zu sehen.

Verantwortlich bei IKEA Schweiz: Mikael Pilblad (Marketing Manager Switzerland), Katrin Polzer (External Communication Manager), Annelies Bühler (Project Leader Campaign); verantwortlich bei Wirz: Livio Dainese, Fernando Perez (ECD), Caspar Heuss, Michael Schmidt (CD), Wolfgang Bark (Text), Petra Dreyfus, Yves Rückert, Livia Wanner, Johannes Schulmeister (Beratung), Bettina Faessler (Art Buying), Roman Huber (Komposition), Dynamic Frame (Filmproduktion). (pd)

Bild: zVg

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425