15.09.2014

Wirz

Versenkt für joiz ein Auto

Ambient-Aktion macht auf die Quizshow "Wer’s glaubt" aufmerksam.

Um auf die zweite Staffel von "Wer’s glaubt", der Quizshow rund um die unglaublichsten Schadenfälle, hinzuweisen, entschieden sich Wirz, die Mobiliar und joiz für eine aufmerksamkeitsstarke Ambient-Aktion. Dabei wurde in Zusammenarbeit mit Streuplan ein schräg angesägter Minivan so platziert, dass es täuschend echt nach einem wahrhaft spektakulären Schadenfall aussah.

Die Pendler am Bahnhof Hardbrücke staunten nicht schlecht, als sie am Donnerstagmorgen einen im scheinbar frisch geteerten Parkfeld eingesunkenen Minivan sahen. Dass es sich dabei um Werbung für eine Quizshow handelte, erfuhren sie am Ende des Tages in der Sendung "Noiz" auf joiz.

Was mit dem Minivan weiter geschieht, sei noch unklar. Nach den vielen positiven Reaktionen und Hafenkran-Analogien, die nach der Auflösung erfolgten, werde er wahrscheinlich versteigert, heisst es in der Mitteilung vom Montag.

"Wer’s glaubt" ist eine 60-minütige interaktive Live-Sendung, in der sich allem rund um verrückte Schadenfälle dreht. Das Branded-Entertainment-Format fand im letzten Jahr nicht nur bei der Zielgruppe Zuspruch, sondern wurde auch in der Branche honoriert. Unter anderem mit dem Goldbach Crossmedia Award in Gold.

Verantwortlich bei joiz: Dominik Stroppel (Chief Operations Officer), Sam Bolliger (Produzent), Matthias Lüscher (Produzent "Das Experiment"), Bruno Decurtins (Sales Manager); verantwortlich bei Wirz: Fernando Perez, Livio Dainese (ECD), Caspar Heuss, Rob Hartmann (CD), Franziska Pennington (Text), Urs Hirschi (Client Service Director), Pascal Fussen, Lorena Ladner (Beratung) verantwortlich bei Streuplan (Ambient): Basil Renz, Marco Schlatter (Berater), Simona Maiolo (Projektmanager); verantwortlich bei der Mobiliar: Christoph Ott (Leiter CI/CD und Werbung), Patrick Tharin (Verantwortlicher Werbung MobiJeunes). (pd)


 


 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420