06.04.2016

Bundeshaus

309 Vollzeitstellen für die Kommunikation

Über 81 Millionen Franken gingen 2015 in Bundesbern laut einem Bericht für Kommunikationsarbeiten drauf.
Bundeshaus: 309 Vollzeitstellen für die Kommunikation

Noch waren so viele interne Öffentlichkeitsarbeiter um das Image des Bundes bemüht. Letztes Jahr waren 309 Vollzeitstellen in Bern für die Kommunikation von Departmenten und Bundesämtern abgestellt, wie die «Handelszeitung» auf dem Onlineportal schreibt. Dies sei ein Drittel mehr Mitarbeiter als noch 2007.

Auch die Kosten für Kommunikationsaufgaben erreichten dem Bericht nach letztes Jahr einen Höchststand: Für Kommunikationsarbeiten ging gemäss Jahresrechnung 2015 die Rekordsumme von 81,2 Millionen Franken drauf - gegenüber 2007 ein Plus von 17 Prozent.

Am meisten gibt dabei das Innenministerium von Bundesrat Alain Berset aus, nämlich 14,2 Millionen Franken. Dahinter folgen das VBS (13,2 Millionen) und das Uvek (11,6 Millionen). Auffallend sei das Wachstum im Infrastrukturdepartement: Die PR-Ausgaben für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation stiegen um fast 17 Prozent an. (pd/wid)

Bild: Keystone



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424