08.06.2017

Schaerer und Partner

Aus Liebe gehen sie getrennte Wege

Sandra Kohler verlässt die Agentur per Ende September. Andi Schaerer wird das Unternehmen zukünftig mit einem Management-Team führen.
Schaerer und Partner: Aus Liebe gehen sie getrennte Wege
Hat die Agentur Schaerer und Partner vor 18 Jahren gegründet: Andi Schaerer. (Bild: zVg.)

Aus viel Achtsamkeit gegenüber der privaten Liebe, die Sandra Kohler und Andi Schaerer verbindet, sowie dem Wissen um die Wichtigkeit von ausreichend individuellem Wirkungsraum, haben sich die beiden Kommunikationsprofis gemeinsam entschieden, ihren beruflichen Weg ab Herbst individuell zu gehen, wie die Agentur Schaerer und Partner in einer Mitteilung schreibt.

Nach drei Jahren als Partnerin und Mitglied der Geschäftsleitung bei Schaerer und Partner AG werde sich Kohler beruflich neu orientieren. Um ausreichend Zeit für die Entwicklung und den Aufbau ihres neuen Wirkungsfeldes zu haben, reduziere die 36-Jährige ab Juni ihr Pensum bei der Agentur auf 50 Prozent. Noch bis Ende September werde die Kommunikationsfachfrau die Agentur bei verschiedenen Themen und Projekten unterstützen. Eine Zusammenarbeit mit der Agentur in den Bereichen Text, PR oder politische Kommunikation sei auch in Zukunft angedacht.

Schaerer, welcher die Agentur vor 18 Jahren gegründet hat, ist laut Mitteilung seit einigen Wochen daran, ein starkes Management aufzubauen. Er könne dabei auf das Engagement von langjährigen Mitarbeitern zählen, die zurzeit gemeinsam mit ihm die optimale Zusammensetzung des Führungsgremiums erarbeiten würden.

«Diesen Schritt haben Sandra und ich lange diskutiert und wohl überlegt. Sandra hat sich in den letzten drei Jahren ausserordentlich wertvoll eingebracht und die Agentur in verschiedenen Bereichen mit viel Herzblut weiterentwickelt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Wir haben nun erkannt, dass wir beide viel Wirkungsraum brauchen, um Spass und Erfüllung in unserer Arbeit zu finden», wird Andi Schaerer in der Mitteilung zitiert. Somit seien sie überzeugt, dass dieser Entscheid zum Wohle aller der richtige sei. Sandra wünsche er von Herzen Glück, Erfüllung und Erfolg in ihren neuen Aufgaben. (pd/tim)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424