04.05.2016

KSP

Dany Kielholz und Flo Wacker gehen

Die Agentur wolle sich organisch weiterentwickeln, erklärt CEO Daniel Krieg die neue Struktur.
KSP: Dany Kielholz und Flo Wacker gehen

«Jünger, weiblicher und digitaler»: KSP richtet sich neu aus. Infolgedessen verlassen Managing Director Dany Kielholz (links im Bild) und Kreativchef Flo Wacker (rechts im Bild) per Ende September das Unternehmen und brechen zu neuen beruflichen Ufern auf, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Die Agentur will sich organisch weiterentwickeln. Im Hinblick darauf sind wir zusammen an einen Tisch gesessen. Wir trennen uns im Guten», erklärt CEO Daniel Krieg auf Anfrage von persoenlich.com. Kielholz und Wacker würden jeder für sich etwas anpacken. Die beiden werden laut Krieg nicht 1:1 ersetzt. Er als CEO werde gemeinsam mit den leitenden Beratern die Kundenverantwortung übernehmen. CCO Uwe Schlupp verantworte gemeinsam mit den drei CDs die kreative Arbeit. So werde KSP wieder wie früher.

Flavia Meyer wird Beratungsleiterin

Den beiden namensgebenden Gründer stehe nun die «Next Generation» von KSP zur Seite, heisst es in der Mitteilung. Im Wesentlichen sind das die Creative Directors Sascha Borsai, Benny Goldstein und Anita Kummer, Service and Traffic Director Harry Zogg, der Digital Leiter Michael Vogel, Franziska Saxer, Senior Account Manager, Bianca Jäger, Leiterin Craft367 sowie Flavia Meyer, Client Service Director. Flavia Meyer übernimmt neu zusammen mit Daniel Krieg die Beratungsleitung.

Dany Kielholz und Flo Wacker waren beide über zehn Jahre bei KSP. Kielholz begann als Berater und war zum Schluss Managing Director, Mitglied der Geschäftsleitung/Partner. Wacker begann als Art Director und war zum Schluss Executive Creative Director und ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung/Partner. Beide hätten wesentlich mitgeholfen, unter anderem aus Coop eine 10-jährige Erfolgsgeschichte für KSP zu gestalten.

KSP war bis Anfang des letzten Jahres Lead-Agentur von Coop. Im Februar 2015 wurde bekannt, dass die beiden ihre Zusammenarbeit beenden. (wid/pd)

Bilder: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419