14.12.2004

BCP 2005

Dritte Austragung mit neuem Konzept

Wettbewerb soll noch erfolgreicher werden.

Europas grösster CP-Wettbewerb geht in die dritte Runde: Vom 17. Januar bis zum 11. März 2005 können sich Unternehmen und Corporate-Publishing-Dienstleister für den BCP Best of Corporate Publishing 2005 bewerben. Verliehen wird der “Oscar“ für Unternehmensmagazine am 6. Juli 2005 im Anschluss an den internationalen BCP-Kongress im Hotel Sofitel Dorint in München. Ausrichter des BCP 2005 ist das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den Medienpartnern acquisa, Horizont und w&v.

Nach der Rekordbeteiligung von über 500 eingereichten Publikationen beim BCP 2004 soll der Wettbewerb im kommenden Jahr durch eine qualitative Weiterentwicklung noch erfolgreicher werden: Bisherige Kategorien werden beim BCP 2005 sinnvoll zusammengefasst, so dass bei der Preisverleihung insgesamt nur mehr 25 Auszeichnungen in den Hauptkategorien Business-to-Business (B2B) und Business-to-Consumer (B2C) sowie den Sonderkategorien vergeben werden.

Neu ist im kommenden Jahr ein Innovations-Award, mit dem die Jury eine herausragende Neugestaltung prämieren kann. Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften, Newsletter und Sonderpublikationen werden als eigenständige Kategorien im Wettbewerb fortgeführt.

Die Arbeit der Jury wird beim BCP 2005 durch eine Neustrukturierung noch effizienter und transparenter organisiert: So wird beispielsweise die Vorjury personell verstärkt, damit sie intensiver als bisher aus der grossen Zahl an Einreichungen vorselektieren kann. Aus der Shortlist von 125 Publikationen ermittelt die Hauptjury dann die insgesamt 25 Preisträger. Überarbeitet wurden zudem die Bewertungskriterien und ihre Gewichtung in den Beurteilungsbögen. So sollen bei der Bewertung der Wettbewerbsbeiträge künftig inhaltliche und kommunikative Kriterien eine noch grössere Rolle spielen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420