19.07.2017

Grasshopper Club Zürich

Fabienne Wildbolz wird Kommunikationschefin

Der Fussballverein organisiert die Zuständigkeiten in der Pressearbeit neu. Auch der Teammanager der 1. Mannschaft übernimmt jetzt Kommunikationsaufgaben.
Grasshopper Club Zürich: Fabienne Wildbolz wird Kommunikationschefin
Neue Leiterin Kommunikation von GC: Fabienne Wildbolz. (Bild: zVg.)

Mit Beginn der neuen Fussballsaison 2017/18 wird der Bereich Kommunikation des Grasshopper Club Zürich personell umgestaltet und bezüglich der Zuständigkeiten neu organisiert.

Die Leiterin Kommunikation, Fabienne Wildbolz (ehemals Adecco), wird Medienanlaufstelle des Unternehmens, heisst es in einer Mitteilung des Clubs. Christian Künzli (Teammanager der 1. Mannschaft) wird ab Saisonauftakt, zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion, die Medienanlaufstelle für den Bereich Sport. Dazu gehört auch die Pre-, After- und Match-Day-Kommunikation. Die neue Organisation soll insbesondere die Dienstleistungen gegenüber den Medien verbessern und effizienter gestalten, heisst es weiter.

Christian_Künzli

Der auch weiterhin als Teammanager amtende Christian Künzli verfüge über ein fundiertes Wissen im Bereich Kommunikation und soll den Medien auf eine direkte und unkomplizierte Weise, Fragen zu den sportlichen Belangen beantworten können. Ebenfalls dazu gehören alle für die Medien relevanten Kommunikationsfixpunkte rund um die Meisterschaftsspiele.

Fabienne Wildbolz sei eine ausgewiesene Kommunikationsfachfrau mit Erfahrung im Bereich der Corporate Communications. Sie wird sich laut Mitteilung um alle kommunikativen Belange des Clubs kümmern, welche nicht in direktem Zusammenhang mit der Meisterschaft, respektive den sportlichen Fragen stehen. So wird sie künftig auch alle Interviewanfragen für die Clubführung entgegennehmen und die internen Informationskanäle bewirtschaften.

giorgio_iacovazzo

Der bisherige Medienchef, Giorgio Iacovazzo, wird die Neue Grasshopper Fussball AG, per Ende Juli 2017 verlassen. Er evaluiere momentan diverse interessante Angebote aus der Sportbranche sowie aus der Privatwirtschaft, sagt er auf Anfrage von persoenlich.com. Eine definitive Entscheidung habe er aber noch nicht getroffen.

Die neue Kommunikationsstruktur gilt ab dem 20. Juli 2017. Sie ersetzt die interimistische externe Kommunikationsunterstützung im Bereich Medienarbeit durch die Kommunikationsagentur KMES Partner in Zürich, wie der Club schreibt. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420