24.05.2016

Brunner

Hans-Peter Christen führt den Verwaltungsrat

Der bisherige Vizepräsident ist seit 2007 im Verwaltungsrat und folgt auf Edgar C. Britschgi.
Brunner: Hans-Peter Christen führt den Verwaltungsrat

Hans-Peter Christen bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und Unternehmensberatung mit. Das sei mit ein Grund, warum er nun am 20. Mai zum Verwaltungsratspräsident gewählt wurde, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Christen ist aktuell Geschäftsführer von Swing Informatik, eine Software für Spitex-Organisationen sowie Alters- und Pflegeheime in der Schweiz vertreibt. Schwerpunkte seiner bisherigen Aufgaben mit Fokus auf KMU waren die Leitung von strategischen IT-Projekten, der Aufbau von Unternehmenseinheiten und Start-ups sowie die Begleitung von Unternehmensentwicklungen, heisst es weiter. Er ist seit 2007 Mitglied des Verwaltungsrates von Brunner und wurde im vergangenen Jahr zum Vizepräsidenten gewählt. 

Erfolgreiche Bilanz

Hans-Peter Christen folgt auf Edgar C. Britschgi, der sich nach acht Jahren an der Spitze der Brunner AG nicht mehr zur Wahl stellte. Britschgis Bilanz ist erfolgreich, das Unternehmen konnte unter seinem Präsidium die Strategie gezielt schärfen, die Umsätze stabil halten und stets positive Ergebnisse erzielen. Im Amt bestätigt wurden Klemens Buob (Sisag), Roselien Huisman (Interio) und Thomas Koller (Swiss Five Star). Neu Einsitz im Verwaltungsrat nimmt Roland Dahinden, Geschäftsführer des Unternehmens. Er ist seit mehr als 20 Jahren in leitender Position im Medien- und Printbusiness tätig und prägte die strategische Neuausrichtung der Brunner AG entscheidend mit. (pd/sg)

Bild: zVg



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419