09.02.2017

Swisspower

Jan Flückiger verlässt die NZZ

Der Bundeshausredaktor wird Leiter Public Affairs und strategische Projekte beim Stadtwerkeverbund.
Swisspower: Jan Flückiger verlässt die NZZ
Verlässt die «Alte Tante» im Sommer: Bundeshausredaktor Jan Flückiger. (Bild: zVg.)

Jan Flückiger tritt seine Stelle als Leiter Public Affairs und strategische Projekte bei Swisspower am 1. Juli 2017 an, wie es in einer Mitteilung heisst. Der 38-Jährige sei ein ausgewiesener Politik- und Kommunikationsfachmann und soll im Dialog mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die Interessen des Stadtwerkeverbundes vertreten.

Zurzeit ist Flückiger als Bundeshausredaktor der «Neuen Zürcher Zeitung» tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem als Ressortleiter Politik bei der «Luzerner Zeitung» und als Generalsekretär der Grünliberalen Partei. Flückiger ist Vater eines Kindes wohnt mit seiner Familie in Bern.

Weiterentwicklung des Masterplans 2050

Nebst der Mitgestaltung der energiepolitischen Rahmenbedingungen soll das Management strategischer Projekte weiter gestärkt werden. Die Weiterentwicklung des Swisspower Masterplans 2050 soll eine der strategischen Hauptaufgaben des neuen Leiters Public Affairs und strategische Projekte sein, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Damit werde die erneuerbare Versorgung und den somit umweltschonenden Umgang mit Energie angestrebt. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425