23.08.2016

Justizdepartement

Journalistin arbeitet für Bundesrätin

Simonetta Sommaruga ernennt Catherine Bellini als ihre zweite persönliche Mitarbeiterin. Zuletzt arbeitete sie beim Westschweizer Magazin «L’Hebdo».

Bundesrätin Simonetta Sommaruga hat eine zweite persönliche Mitarbeiterin ernannt. Die Journalistin Catherine Bellini wird neben Vincenzo Mascioli, dem langjährigen persönlichen Mitarbeiter von Sommaruga, den Stab der Bundesrätin verstärken.

Die 56-jährige Bellini war von 1995 bis 2002 und von 2011 bis 2016 Journalistin beim Westschweizer Wochenmagazin «L’Hebdo», wie das Eidg. Justizdepartement (EJPD) am Dienstag mitteilte. Von 2002 bis 2004 war sie Pressesprecherin des Eidg. Departements für Umwelt, Energie und Kommunikation (UVEK) und ab 2004 persönliche Mitarbeiterin von Bundesrat Moritz Leuenberger.

Zuvor hatte Bellini als Journalistin beim Büro Cortesi in Biel sowie als Zürich-Korrespondentin für den französisch-sprachigen Dienst der Schweizerischen Depeschenagentur gearbeitet. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419