07.12.2017

Charles Blunier & Co.

Legendäre Automarke wird gefeiert

Ferrari feiert dieses Jahr das 70-Jahr-Jubliläum. Die Zürcher Designagentur hat einen Bildband gestaltet.
Charles Blunier & Co.: Legendäre Automarke wird gefeiert

«The Ferrari Book – Passion for Design» heisst das über 400 Seiten dicke Werk, das seit Anfang Monat erhältlich ist. Konzipiert und gestaltet wurde es vom Zürcher Creative Director Charles Blunier, der bereits Bücher wie «100 Jahre Maserati» verantwortet hat. Der Ferrari-Bildband wurde in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Michel Zumbrunn und Buchautor Jürgen Lewandowski realisiert sowie vom deutschen Teneues Verlag herausgebracht, wie es in einer Mitteilung heisst.

F_01

«Von allen Autobüchern gibt es wahrscheinlich am meisten über Ferrari», wird Blunier in der Mitteilung zitiert. «Die grösste Herausforderung war es, ein wirklich aussergewöhnliches Jubiläumsbuch zu konzipieren, welches das faszinierende Design der Fahrzeuge aufzeigt.» Inhaltlich kommen die «Stars der Branche», die Designer der Marke sowie weitere, internationale Vertreter zu Wort, darunter Karosseriebauer Sergio Scagletti und der italienische Designer Flavio Manzoni. (pd/cbe)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang