28.11.2017

Planet Luzern

Magische Momente auf dem Vierwaldstättersee

Die Luzerner Agentur gestaltete den Auftritt des exklusiven Schiff-Transportservice Onyx.
Planet Luzern: Magische Momente auf dem Vierwaldstättersee

Das Startup-Unternehmen Onyx bietet auf dem Vierwaldstättersee einen exklusiven Transportservice während 365 Tagen im Jahr an. Mit einem finnischen Aluminiumboot werden die Gäste bei jeder Witterung an jeden beliebigen Ort des Sees gebracht, wie es in einer Mitteilung von Planet Luzern heisst.

Die Agentur wurde vom Startup beauftragt, die neue Marke zu entwickeln und das Erscheinungsbild zu gestalten. Dies sollte unter Berücksichtigung der besonderen Erlebnisse und der magischen Momente, die man im Winter in der beheizten Kabine und im Sommer auf dem Deck habe, geschehen.

Planet_Onyx_Boot2

Planet_Onyx_Boot4

Mittels einer Befragung und Analyse der Kunden seien die Markenwerte und die Positionierung ermittelt worden. Dies war gemäss Mitteilung die Grundlage für die Erarbeitung des gesamten Erscheinungsbildes. Die Bildmarke mit der bronzefarbigen exklusiven Schrift passe sich dem Namen Onyx optimal an. Onyx ist ein schwarzer Halbedelstein, welcher je nach Lichteinfall klare Linien zeichnet. Der Anspruch an die Bildwelt war, dass die magischen Momente, die man während der Fahrt erlebt, sichtbar werden.

Planet_Onyx_Boot8

Verantwortlich bei Onyx: Andreas Lauterburg (Inhaber), Thomas Lauterburg (Captain); verantwortlich bei Planet: Edi Lindegger (Beratung), Manuel Alonso (Grafik, DTP); Fotografie: Urs Bigler; Beschriftung: Atelier Ritter. (pd/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang