12.04.2017

Ringier

Malte Polzin neuer CEO von DeinDeal

Per 1. Mai übernimmt der 43-jährige Deutsche neue Aufgaben in der Schweizer eCommerce-Branche.
Ringier: Malte Polzin neuer CEO von DeinDeal

Malte Polzin ist gemäss Mitteilung seit 17 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen im eCommerce-Bereich tätig. Der gebürtige Deutsche lebt seit 2004 in der Schweiz und war von 2004 bis 2007 Leiter Sales&Marketing bei den IT-Spezialisten der ARP Datacon. Dort war der heute 43-Jährige für das eCommerce-Geschäft der ARP Gruppe im deutschen Sprachraum zuständig. Ab 2007 leitete er das Marketing der Competec Holding AG, für die er unter anderem den Aufbau der Social Commerce Plattform Daydeal.ch verantwortete.

Von 2011 bis 2013 war er CEO der Brack Electronics AG, wo er unter anderem die Entwicklung von Brack.ch zu einer der führenden Schweizer Commerce-Plattformen verantwortete. Zuletzt hat Polzin als Partner bei der Carpathia AG zahlreiche Unternehmen im Bereich eBusiness und eCommerce bei der digitalen Transformation strategisch und konzeptionell beraten.

«Mit Malte Polzin ist es uns gelungen, einen ausgewiesenen eCommerce-Fachmann zu gewinnen, der die lokalen Marktverhältnisse bestens kennt und die Erfolgsstory von DeinDeal weiterschreiben wird», wird Thomas Kaiser, CEO Ringier Digital und Präsident des Verwaltungsrates von DeinDeal, in der Mitteilung zitiert. (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420