04.07.2017

Process

Markus Gut wird CEO und Mitinhaber

Von der Werbung ins Branding: Ab Januar 2018 wird der ehemalige Kreativchef der Y&R Group die Geschäftsführung bei Process Zürich übernehmen und sich gleichzeitig an der Firma beteiligen.
Process: Markus Gut wird CEO und Mitinhaber
Versucht ist als Unternehmer: Markus Gut (Bild: yr-group.ch)
von Edith Hollenstein

Nun ist klar, was Markus Gut mit dem «neuen Kapitel» gemeint hat, als sein Abgang bei Y&R bekannt wurde. Der 52-Jährige wird per 2018 die Führung von Process Schweiz übernehmen und sich gleichzeitig als Partner beteiligen. 

Die Branding-Agentur mit rund 45 Angestellten hat neben Zürich einen Sitz in Shanghai und Taipeh. Gut als neuer CEO bildet laut einer Mitteilung ab 1. Januar 2018 zusammen mit Bärbel Fritz, Fabian Bertschinger und Martin Fawer die Geschäftsleitung von Process Zürich.

«Eine klare und eigenständige Markenpositionierung ist in der heutigen digitalen Zeit wichtiger denn je. Dabei ist das Branding das Fundament aller Marketinganstrengungen und damit für den Unternehmenserfolg entscheidend. Ich freue mich sehr darauf, nach meiner Auszeit als Unternehmer zu agieren und mich auf den Bereich Branding zu fokussieren», lässt sich Markus Gut in einer Mitteilung zu seiner neuen Aufgabe zitieren. 

Markus Gut Process

Process wurde 1995 von Martin Kessler (heute VR-Präsident) und Bärbel Fritz (Creative Director) gegründet. Zu den Kunden gehören BKW, Migros, Credit Suisse, AEG, Edelweiss Air, Thermos, KKL Luzern und Marché Mövenpick.

Gut arbeitete 13 Jahre bei Publicis, dann 10 Jahre bei Y&R. Er ist langjähriges Vorstandsmitglied des Art Directors Club Schweiz, Mitglied des Britischen D&AD und des Schweizerischen Grafiker Verbandes SGV. Zudem ist Gut Beirat der Hochschule der Künste Zürich (ZHdK) und doziert an der HWZ und Ad School.

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424