23.02.2016

Dr. Schenker Kommunikation

Neuer Standort in Luzern

Nebst Politischer Kommunikation und Social Media wird auch Tourismus ein Schwerpunkt sein.

Die Berner PR-Agentur Dr. Schenker Kommunikation AG baut ihre Präsenz in der Zentralschweiz aus. Nachdem sie dort bereits einige Kunden gewonnen hat, eröffnet sie nun einen offiziellen Standort in Luzern, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Der Standort wird sich mit den Schwerpunkten Politische Kommunikation, Social Media und Tourismus beschäftigen.

Standortleiter ist der Luzerner Adrian Bühler, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung. Er berät Unternehmen, Verbände und Behörden an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, schreibt die Agentur weiter.

Den Kunden in der Zentralschweiz steht das gesamte Team von Dr. Schenker Kommunikation AG zur Verfügung.

Neben Politischer Kommunikation legt die Agentur den Schwerpunkt in Luzern auf Social Media und Tourismus: Patrick Moeschler unterstützt Kunden darin, Social Media in die Gesamtkommunikation, die Markenführung und die Geschäftsabläufe zu integrieren, heisst es weiter. Er sei einer der gefragtesten Social-Media-Strategen der Schweiz und unterrichtet als Dozent am MAZ in Luzern. 2015 hat er von Swisscom zu Dr. Schenker Kommunikation AG gewechselt und leitet dort das Team Social Media und digitale Kommunikation.

Nora Fehr berät Touristikunternehmen, wie sie in Zeiten des starken Frankens und sinkender Margen ihre Kommunikation erfolgreich gestalten. Die ehemalige Kommunikationsleiterin von hotelleriesuisse begleitet Hotelierverbände und renommierte Hotels in Bern, im Berner Oberland und in Graubünden. Auch sie ist Partnerin und Mitglied der Geschäftsleitung.

Dr. Schenker Kommunikation wird von den Inhabern geführt und hat 2014 das 20-Jahr-Jubiläum gefeiert. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419