15.03.2018

Baselbieter BUD

Nico Buschauer wird Kommunikationsleiter

Der bisherige Kommunikationschef Dieter Leutwyler geht Ende Juni in Frühpension.
Baselbieter BUD: Nico Buschauer wird Kommunikationsleiter
Tritt seine Stelle am 1. Juli an: Nico Buschauer. (Bild: zVg.)

Nico Buschauer wechselt von der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft zur Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion (BUD). Der 37-Jährige löst dort als Leiter Kommunikation Dieter Leutwyler ab, der Ende Juni in Frühpension geht.

Buschauer tritt seine neue Stelle per 1. Juli an, wie die BUD am Donnerstag mitteilte. Der bei der Polizei Basel-Landschaft ausgebildete Polizist schloss 2016 an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich ein Kommunikationsstudium ab. Im selben Jahr wechselte er von der Polizei, wo er seit 2011 im damaligen Stabsdienst Kommunikation tätig war, als Kommunikations- und Untersuchungsbeauftragter zur Staatsanwaltschaft. (sda/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419