23.06.2016

Strebel Juon

Persönlicher Charakter für «Chez Marion»

Die Agentur hat das Corporate Design nach dem Umbau des Restaurants neu gestaltet.
Strebel Juon: Persönlicher Charakter für «Chez Marion»
Schmale Streifen und von Hand gemalene Kreise: Grafikelemente für das «Bistro chez Marion». (Bild: zVg.)

Das «Marion» ist ein Traditionslokal mitten in der Zürcher Altstadt, direkt am Zähringerplatz gelegen. Nach einem umfassenden Umbau im Frühjahr 2014 wurde das Restaurant als «Bistrot chez Marion» wieder eröffnet und hat sich seither ganz der französischen Küche verschrieben. Strebel Juon wurde nun mit der Konzeption und Realisation eines neuen Erscheinungsbildes und der Website für das Bistrot chez Marion beauftragt. Dabei sollte der ursprüngliche Schriftzug beibehalten und insbesondere auch für den Take-Away-Bereich ein interessantes und einfach anwendbares Verpackungskonzept realisiert werden, heisst es in einer Mitteilung der Agentur. Das Ziel der Gestalter war es, den persönlichen Charakater des Lokals, das Bistrot-Ambiente und die Maxime «fait à la maison» möglichst auch über den Look der Werbemittel zu transportieren, heisst es weiter.

1_Muesli_MG_7209

2_Etikette_7321

3_Papiertasche_MG_7238

Der Name wurde deshalb in von Hand gezeichnete Kreise gesetzt, mit unterschiedlichen Grafikelementen in insgesamt neun Varianten. Farblich wurde das im Interior-Bereich vorkommende Bordeaux wieder aufgegriffen, ergänzt mit einem Streifen-Design, das den Bistrot-Charme noch unterstreichen soll. Für die Take-Away Verpackungen wurden Anhängeetiketten und Sticker in unterschiedlichen Grössen produziert, ergänzt mit einem passenden «Masking Tape», das beim Verschliessen der Behälter auch die Funktion eines Klebebandes übernimmt.

4_Flaschen_MG_7156

5_Salatbox_MG_7265

9_website_chez_Marion

Der neue Look wurde auf verschiedenste Werbemittel adaptiert: Von den Briefschaften, den Réservé-Schildchen über die Speise- und Getränkekarten bis hin zu den Zündholzschachteln sowie der Website: www.chezmarion.ch

Verantwortlich bei der Dinner & More AG: Nicolas, Sissi und Melanie Kern; verantwortlich bei Strebel Juon: Gian Marco Juon, Esther Kümin (Beratung), Robin Strebel, Joceline Strebel (Kreation); Thomas Ammann (Texte Website); Xandra M. Linsin (Fotos); Serge Hardmeier/Code Division (Web Publishing). (pd/sg)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420