persoenlich
.com

Das Online-Magazin der Schweizer Kommunikationswirtschaft
persönlich Verlags AG
Birmensdorferstr. 198
8003 Zürich

Tel.: +41 (0) 43 960 79 00
Email: info@persoenlich.com

09.12.2015

HWZ

Peter Petrin wird Nachfolger von Rektor Jacques Bischoff

Der 49-Jährige führte in den zehn Jahren das Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie.
von Redaktion persoenlich.com

Der Verwaltungsrat der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich hat Peter Petrin zum Nachfolger von Jacques Bischoff als Rektor der HWZ gewählt. Laut einer Mitteilung vom Mittwoch wird er sein Amt ab dem 1. Januar 2017 antreten. Die HWZ komme damit dem Wunsch von Bischoff nach, sich Ende 2016 nach zwölf Jahren als Rektor zurückzuziehen und sich neu auf VR-, Beratungs- und Stiftungsratsmandate zu konzentrieren. 

Der 49-jährige Petrin (vgl. Bild) hat in den letzten zehn Jahren das SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie geführt und weiterentwickelt. Er verfügt über ein Doktorat in Betriebswirtschaft, ein Lizenziat in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen (HSG) sowie über mehrjährige Erfahrung in Leitungsfunktionen in der AKAD-Gruppe (heute Kalaidos). (pd)


persönlich Verlags AG · Birmensdorferstr. 198 · 8003 Zürich
Tel.: +41 (0) 43 960 79 00 · Email: info@persoenlich.com