07.06.2017

Curafutura

Ralph Kreuzer wird Kommunikationsleiter

Der 47-Jährige folgt beim Verband der innovativen Krankenversicherer auf Andrea Arcidiacono.
Curafutura: Ralph Kreuzer wird Kommunikationsleiter
Arbeitet seit gut zwei Jahren als Kommunikatiosnleiter beim Schul- und Sportdepartement der Stadt Zürich: Ralph Kreutzer. (Bild: obs/Curafutura)

Anfang Dezember übernimmt Ralph Kreuzer die Verantwortung für die Kommunikation bei Curafutura, wie der Verband der innovativen Krankenversicherer in einer Mitteilung schreibt. In seiner Funktion als Kommunikationsleiter wird Kreuzer zudem Mitglied der Geschäftsleitung. Er wird Nachfolger von Andrea Arcidiacono, der den Verband im März verlassen hat.

Der 47-Jährige arbeitet seit gut zwei Jahren für das Schul- und Sportdepartement der Stadt Zürich, wo er ebenfalls Kommunikationsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung ist. Er blicke auf eine langjährige Erfahrung beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF zurück (1997 bis 2013). Als Redaktor und Produzent war Kreuzer verantwortlich für unterschiedliche Sendeformate im Bereich Information und Unterhaltung. Zuletzt war er Bereichsleiter Wissen und Gesellschaft in der SRF-Abteilung Kultur (persoenlich.com berichtete). Nach einer zweijährigen Tätigkeit als selbständiger Berater wechselte er 2015 zum Schul- und Sportdepartement der Stadt Zürich.

Kreuzer absolvierte das Lehrerseminar in Bern und studierte anschliessend an der Universität Bern Anglistik, Volkswirtschaftslehre und Medienwissenschaften. Sein Medien- und Kommunkations-Knowhow vertiefte er mit Studien in Fribourg am Institut für Journalistik und Kommunikationswissenschaft und an der Florida State University im Departement für Massenkommunikationsforschung. Er ist Vater von zwei Kindern.

«Mit seiner langjährigen journalistischen Erfahrung und seinen ausgewiesenen Fähigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Führung passt Ralph Kreuzer hervorragend in die neu formierte Geschäftsleitung von curafutura», lässt sich Verbadsdirektor Pius Zängerle in der Mitteilung zitieren. (pd/tim)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424