02.12.2016

Interbrand

Submarke für Graubünden Ferien kreiert

Das Markenberatungs-Unternehmen hat das Design und die Markenstrategie für «graubündenVIVA» entwickelt.
Interbrand: Submarke für Graubünden Ferien kreiert

Graubünden ist wie jede andere Region einer immer härter werdenden Wettbewerbssituation ausgesetzt. Mit der Ausrichtung auf die branchen- und regionenübergreifende Markenstrategie «NaturMetropole» hat Graubünden Ferien die Grundlage geschaffen, um im Wettbewerb der Regionen erfolgreich zu bestehen. Der Weg dorthin führt über Profilprojekte, welche die Wahrnehmung der Region verändern und erweitern. Mit «graubündenVIVA. Genuss aus den Bergen.» steht jetzt ein erstes solches Projekt am Start, wie es in einer Mitteilung heisst.

Für das Design von «graubündenVIVA» und die Markenstrategie hinter der Submarke zeichnet die Markenberatung Interbrand verantwortlich, die auch schon die Marke «graubünden» entwickelt hatte. Basierend auf der von Quant AG entwickelten strategischen Positionierung von «graubündenVIVA» hat Interbrand eine Markenstrategie für das schweizweit einzigartige, mehrjährige Projekt zur Stärkung des Standorts Graubünden über das Thema Ernährung und Kulinarik sowie zur Vermarktung der Region als Zentrum der Genusskultur entwickelt.


Verantwortlich für «graubündenVIVA»: Gieri Spescha (Projektleiter Marke/Graubünden Ferien), Ivo Haldner, Andreas Bärtsch (Autorenteam/Quant AG), Andreas Rotzler (Chief Creative Officer/Interbrand Switzerland/Central & Eastern Europe). (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Walter Stulzer, 05.12.2016 05:49 Uhr
    Warum braucht es nun genau eine Sub-Marke zu Graubünden, nachdem diese sich endlich als Destinationsmarke mit Ausstrahlung etablieren konnte?
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420