14.03.2018

Helvetic Airways

Tobias Pogorevc übernimmt das Steuer

Neben den Finanzen war er vorher auch für die Bereiche Kommerz und Kommunikation verantwortlich.
Helvetic Airways: Tobias Pogorevc übernimmt das Steuer

Nach fast zehn Jahren an der Spitze von Helvetic Airways tritt Bruno Jans ab. Jans werde sich anstehenden Spezialprojekten widmen, heisst es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch. Sein Nachfolger wird ab 1. April der 47-jährige Tobias Pogorevc .

Pogorevc war seit Herbst 2007 Finanzchef der Helvetic Airways und der Flugschule Horizon Swiss Flight Academy. Neben den Finanzen sei der studierte Betriebsökonom bei beiden Unternehmen auch für die Bereiche Kommerz und Kommunikation verantwortlich gewesen.

Ab 1. April setzt sich die Geschäftsleitung aus Pogorevc und dem Leiter des operativen Geschäfts (COO) Simon Schatzmann zusammen. In der Medienmitteilung wird betont, dass sich die Fluggesellschaft unter Jans sehr erfolgreich entwickelt habe. Im vergangenen Jahr habe man mehr als 2 Millionen Fluggäste befördert und über 24'000 Flüge durchgeführt. (sda/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang