21.01.2020

20 Minuten

Storytelling-Format Venty wird eingestellt

Es sei leider nicht gelungen, Venty bei der jungen Zielgruppe zu etablieren, sagt Geschäftsführer Marcel Kohler zum Aus. Es kommt zu vier Kündigungen.
20 Minuten: Storytelling-Format Venty wird eingestellt

Das Storytelling-Format Venty, das 20 Minuten im März 2019 lanciert hat, um mit speziell für Social Media aufbereiteten Geschichten die junge Zielgruppe anzusprechen, wird nicht weitergeführt, wie es in einer Mitteilung heisst. 

«Venty hat eine eingeschworene kleine Fangemeinde. Leider ist es uns aber nicht gelungen, Venty darüber hinaus bei der jungen Zielgruppe zu etablieren. Daher haben wir uns entschieden, die Marke Venty nicht weiterzuführen, sondern mit vollem Engagement die Social-Media-Kanäle von 20 Minuten weiterzuentwickeln», sagt Marcel Kohler, Geschäftsführer 20 Minuten. Man wolle künftig auf allen  Plattformen mit Massnahmen, die über Social Media hinausgehen, die junge Zielgruppe verstärkt ansprechen und die Dachmarke 20 Minuten stärken.

Zwei Venty-Mitarbeitende können ins Social Media Team von 20 Minuten wechseln und dort das Team mit ihrem Know-how im Bereich Videoproduktion unterstützen. Eine Person arbeitet künftig im Corporate Publishing. Für vier Mitarbeitende konnte keine interne Lösung gefunden werden. Sie werden mit einem freiwilligen Sozialplan unterstützt. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Leo Wehrli, 21.01.2020 15:11 Uhr
    Wenn die Gekündigten etwas Neues ausserhalb der Medienwelt ausprobieren möchten, meldet euch bei Andy Was Right unter helloandy@andywasright.social
  • Tarkan Özküp, 21.01.2020 13:32 Uhr
    we are hiring: Die Gekündigten dürfen sich gerne melden bei tarkan.oezkuep@watson.ch
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425