04.10.2000

Aus Grey Werbeagentur wird Grey Worldwide

Hohes Wachstum der Grey Group Switzerland.

Per 1. Oktober 2000 wurden die Werbeagenturen Grey in Zürich und Genf auf Grey Worldwide AG umfirmiert. Die Strategie der im April 2000 neu nach Business Lines strukturierten Grey Global Group wurde damit auch in der Schweiz vollzogen. Im Geschäftsjahr 1999/2000 wurden die Werbeagentur Dorland, die Internetagentur argonauts ag gegründet, die Badener Direct Marketing Agentur Grey Direct Concept AG akquiriert und die seit drei Jahren erfolgreich aufgebaute Public Relations Unit GCI Switzerland als eigenes Unternehmen etabliert. GCI Switzerland AG, Zürich ist im Besitz von Grey Worldwide AG und Managing Partner Dr. Mark Sommerhalder.

Im per Ende September 2000 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr konnte die Grey Group Switzerland erneut ein rasantes Wachstum verzeichnen. Der Umsatz (Bruttobetriebsertrag) stieg vom 1. Oktober 1999 bis 30. September 2000 um 52 Prozent (Vorjahr + 37 Prozent) auf 12,8 Mio Franken, dies entspricht 85,3 Mio Franken Billings. Seit der Fusion von Grey mit der damaligen B,T&V Werbeagentur im Jahre 1997 konnte Grey das Schweizer Geschäft unter der Gesamtleitung von Stefan Vogler vervierfachen. Grey Switzerland ist damit mit Ausnahme von Deutschland zur grössten Agenturgruppe innerhalb der Region Grey Middle Europe gewachsen, in der die Märkte Deutschland, Schweiz, Österreich und alle Länder Ostereuropas vereinigt sind.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419