04.01.2001

Festland für St. Galler Tagblatt AG

Wäldi und die Welt – Einführungskampagne fürs Mittelthurgauer Tagblatt.

Sechs Wochen vor der Lancierung der zweiten Thurgauer-Splitausgabe der St. Galler Tagblatt AG erhielt die Festland Werbeagentur den Auftrag, die Einführungskampagne für das Mittelthurgauer Tagblatt zu konzipieren. Die Kampagne konzentriert sich ganz auf Produkt und Branding und tritt mit einem starken lokalen Bezug auf. Sie umfasst Plakate, Spezialplakate, Inserate, Füllerinserate, Kinodias, Radiospots sowie diverse Mailings, Events und eine Promotions-Website unter http://www.mittelthurgauer-tagblatt.ch.

Die in den Bezirken Kreuzlingen und Weinfelden gestreuten Plakatstellen (B12, B200 und Spezialplakate) machten es möglich, nicht nur übergeordnete, sondern vor allem auch ortsbezogene Sujets zu kreieren. In der Plakatkampagne, die nicht weniger als 43 Sujets umfasst, kommen denn neben Kreuzlingen und Weinfelden auch Dörfer wie Altnau, Bürglen, Gottlieben, Mauren, Sulgen, Wäldi und so weiter zu ihrem höchstpersönlichen Plakatauftritt.

Verantwortlich bei St. Galler Tagblatt AG: Daniel Ehrat (Gesamtverantwortung), Daniel Airó, Christine Bolt, Diana Sbalzarini, Jeannette Vogt (Projektleitung Marktbearbeitung); bei Festland, Zürich/St. Gallen: Othmar Geser, Lucas Roos (CD), René Kappeler, Anita Meier, Marcus Teichmann (Grafik), Marco Casile, Lucas Roos (Text), Susan von Arx, Christian Meier, Daniel Peterer, Gerhard Schriebl (Beratung).

Beispiele Plakatsujets:

Beispiele Anzeigensujets:

Beispiele Kinodias:



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424