18.07.2000

Matter & Partner für St. Galler Tagblatt und Publicitas

Vielseitige Ostschweizer, eine Zeitung: Das St. Galler Tagblatt setzt auf Verbindendes.

Schon im sechsten Jahr wirbt Matter & Partner für das St. Galler Tagblatt und die für dessen Anzeigenverkauf zuständige Publicitas St. Gallen. Dieses Jahr kommen Leser und Inserentenkampagne trotz unterschiedlicher Zielgruppen in Form und Inhalt als Einheit daher. Das Konzept basiert auf dem an sich simplen Grundgedanken, dass die Menschen in der Ostschweiz, so verschieden sie auch sein mögen, doch eines gemeinsam haben. Sie lesen die gleiche Zeitung: Das St. Galler Tagblatt.

Umgesetzt wurde dieser Gedanke jeweils mittels authentischer Momentaufnahmen von Orten, Dingen und Eigenheiten, die alles und doch nichts gemeinsam haben. Und sich so wie Puzzlesteine zu einem ganzen Bild zusammenfügen. Dem Bild, das aufzeigt, wie vielseitig die Ostschweiz ist. Parallel zur Leserkampagne zeigt die Inserentenkampagne in der Fachpresse auf, wieviele Ostschweizer Freude an der Vielseitigkeit haben - und damit ein potentes Zielpublikum für die verschiedensten Produkte und Dienstleistungen sind. Die 1/1-seitige-Inserentenkampagne erscheint in zwei Wellen (Frühjahr und Herbst) in den verschiedensten Fachmedien. Die Leserkampagne ist ganzjährig auf Plakaten (B200, B12, Grossformat) in der gesamten Ostschweiz und als ganzseitige Anzeigen im St. Galler Tagblatt und einigen weiteren Ostschweizer Medien zu sehen.

Verantwortlich bei St. Galler Tagblatt AG: Hans-Peter Klauser (Gesamtverantwortung), Daniel Ehrat (Marketingleiter); bei Publicitas St. Gallen: Pierre Huber (Gesamtverantwortung), Raphael Jud (Anzeigenleiter); bei Matter & Partner: Erich Baumgartner (Gesamtveratwortung), Simone Raubach und Christine Kuhnt (Beratung), Daniel Matter (CD), Philipp Skrabal (AD), John Leuppi und Dani Portmann (Text), Sabine Ries (Grafik).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425