11.10.2000

McCann-Erickson für Generali

Gut gebrüllt, Löwe!

Für die in der Schweiz expandierende Generali-Gruppe entschied sich McCann-Erickson Genf den das Versicherungsunternehmen symbolisierenden Löwen über den Bildschirm laufen zu lassen. Dies, nachdem Generali schon in einer Anzeigenkampagne den König der Tiere thematisiert hatte, um das in der Schweiz neugewonnene Territorium zu markieren. Der im TV-Spot majestätisch herumstolzierende Löwe "King" liess sich denn auch anstandslos in eine typisch helvetische Landschaft kopieren...

Verantwortlich bei Generali, Adliswil: Roger Stieger; bei McCann-Erickson, Genf: Frank Bodin (CD), Michael Schönhaus (AD), Stefan Gigon (Text), Curdin Janett, Rebekka Rauscher, Eveline Leist (Beratung); Regie: Robert Dowling; Production: Frontiers Pictures Ltd.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423