22.09.2000

Open Systems nimmt mit Weber, Hodel, Schmid, die Wirtschaft in Schutz

Schock-Kampagne mit ekligen Geschwüren.

Open Systems ist das führende Unternehmen für E-Security. Mit ihren dynamischen Firewalls und anderen Sicherheits-Dienstleistungen sorgt sie dafür, dass E-Commerce-Unternehmen, Grossbanken, Medienkonzerne und andere Firmen ihre Computersysteme wirkungsvoll gegen Zugriff von aussen, Hacker, menschliches Versagen und Viren schützen können. Um den Bekanntheitsgrad in der breiteren Zielgruppe, den CEO’s und Unternehmern zu steigern, hat sich das Unternehmen mit W,H,S, zusammen getan.

Die Kreativen von Weber, Hodel, Schmid, haben die komplexen Sachverhalte der EDV-Sicherheit auf ein Bildkonzept reduziert, das in erster Linie den Namen Open Systems und die Bedeutung der EDV-Sicherheit kommuniziert. In den Anzeigen wurden kurzerhand Computer und EDV-Geräte mit Geschwüren wie bei Masern oder den Windpocken infiziert. Aber ein Virus kann sich auch noch weiter ausbreiten. Einen Teil der CASH Orbit Ausgabe wird von den roten Geschwüren befallen. Damit wird die Kampagne auch ausserhalb der klassischen Medien weiter geführt. Gegen solche tückischen Attacken hilft Open Systems: Das Immunsystem für Ihr Netzwerk. Dieser Claim verdeutlicht den wesentlichen Nutzen von Open Systems gerade auch bei den Leuten, die kein Computer-Chinesisch sprechen. .

Für den Stand an der Orbit konnte der international bekannte Schweizer Künstler HR Giger gewonnen werden. Er hat dem leeren Begriff vom Computervirus grusliges Leben eingehaucht. Seine Computervirus-Skulptur wird bei Open Systems am Stand E31 in der Halle 31 zu sehen sein. Start der Kampagne war am 20. September. Zu sehen sind die Anzeigen in den meisten Wirtschafts-Titeln der deutschen Schweiz



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425