01.09.2000

AdNovum

Rüegg Werbung für AdNovum

Die Computerspezialisten von AdNovum arbeiten selbst in ihrer Freizeit – das behauptet zumindest die Imagekampagne.

AdNovum ist ein Entwickler von E-Commerce-Lösungen und berät vor allem Banken- und Finanzunternehmen im Bereich Security-Konzepte, Sicherheitsanwendungen sowie Soft- und Middleware. Dies galt es in einer Imagekampagne zu kommunizieren, ohne allerdings ins Detail zu gehen. Denn dies würde beim Laien wegen der komplizierten Materie nur zu Verwirrung, ja Unverständnis führen. Deshalb positionieren wir AdNovum konsequent über die Menschen, welche die Firma ausmachen, sprich: die Computerspezialisten. Und zeigen auf Inseraten und Plakaten, wie besessen diese an der jeweils idealen Informatiklösung arbeiten.

Da sind nämlich nicht wie üblich die Bürobleistifte vom intensiven Nachdenken abgekaut, sondern Gegenstände, die sonst für unbeschwerte Freizeit stehen: die Chop-Sticks, der Drink-Quirl, das Coupe-Schirmchen, ja sogar die Zahnbürste. Die Headlines bringen die Bilder auf den Punkt: Die Leute von AdNovum grübeln auch am Wochenende / am Feierabend / in den Ferien / schon beim Aufstehen an neuen Informatiklösungen herum. Die logische Folgerung bei der Betrachterin resp. dem Betrachter: Wer freiwillig so besessen arbeitet (weil sein Beruf für ihn eben mehr ist als nur ein Job), liefert auch bessere Resultate. Alles weitere erfahren Interessierte dann direkt von AdNovum. Im beratenden Gespräch. Und dies übrigens – wie es im Abbinder zur Beruhigung aller Nicht-so-Besessenen heisst – auch während der normalen Bürozeiten. Werbemittel sind anzseitige Inserate in Wirtschaftstiteln und Plakate.

Verantwortlich bei AdNovum: Stefan Arn (Gesamtverantwortung), Barbara Arn (Werbeleitung); bei Rüegg Werbung, Zürich: Walter Rüegg (CD), Markus Ruf (Konzept und Text), Tamaki Yamazaki (Grafik), Claudia Siegfried, Susanne Stüber (Beratung); Fotografie: Patrick Rohner; Media: Bemberg, Gedenk, Media. AG.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420