20.10.2000

Seiler DDB für Hotel Eden und Hotel Anita

Wenn die Regel nach den Ferien ausbleibt, ist in der Regel alles klar...

Das Hotel Eden und das Hotel Anita in Arosa können Nachwirkungen haben. Das glaubt zumindest die Werbeagentur Seiler DDB Zürich und bringt einen unkonventionellen Werbespot für die beiden Hotels in die Kinos. Erzählt werden 7 Geschichten von 7 Frauen in 7 Sprachen - alle im siebten Monat schwanger. Und das Ganze in knapp 37 Sekunden. Und am Ende steht eines fest: Dass es eigentlich nur eine Geschichte ist.

Der Werbespot, der keiner ist

Mehr ist zum Werbespot, der ab 19. Oktober in fast allen Schweizer Kinos anläuft, nicht zu sagen. Ausser vielleicht, dass der Werbespot eigentlich gar kein Werbespot ist. Man vermisst die Aufforderung "jetzt buchen", und auf die Telefonnummern der Hotels wartet man vergeblich. Wer auf einen typisch helvetischen Gag als Krönung hofft, wird am Ende bitter enttäuscht. Und überhaupt: Irgendwie fehlen die überdimensionalen Logos am Schluss. Und das Beste: Der vielsprachige Spot läuft nur mit englischem Untertitel. Wer soll das verstehen? Hier kommt also ein Kinospot, der weder lustig sein noch schockieren will. Der locker und unaufdringlich vor sich hinplätschert. Und für einmal nicht marktschreierisch verkaufen will. Und vielleicht wird er gerade deshalb ein Erfolg.

In der Regel alles klar?

Flankierend zum Kinospot wird in ausgewählten Titeln ein doppelseitiges Inserat geschaltet. Auch hier dominiert die gleiche Idee: Wenn die Regel nach den Skiferien ausbleibt, ist in der Regel alles klar. Mit einem für sich sprechenden Schwangerschaftstest wird mittels Postkarten zusätzlich die Website http://www.unforgettabledays.ch beworben.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426