03.01.2001

Springer & Jacoby will in die Schweiz

Die deutsche Kreativagentur Springer & Jacoby in Hamburg will im kommenden Frühling damit beginnen, in der Schweiz den Markt zu analysieren. Geplant ist, in diesem oder spätestens im nächsten Jahr vor Ort aktiv zu werden – sei dies durch die Übernahme einer kleineren Agentur, sei dies durch eine Neugründung. Michael Trautmann (Bild), Managing Director von Springer & Jacoby Holding und verantwortlich für die Expansion, sagt gegenüber "persoenlich.com": "Wir wollen ein internationales Qualitätsnetzwerk aufbauen. Da stehen Länder wie Frankreich, Österreich, Belgien, Holland und auch die Schweiz auf der Liste."
Springer & Jacoby will in die Schweiz

Im April 1999 eröffnete S&J die erste Ausland-Niederlassung in London. Damals war das Ziel, deutsche Kunden von Grossbritannien aus zu betreuen. Deshalb startete man mit drei deutschen Werbern. Inzwischen hat man Lehrgeld gezahlt und auch das Modell geändert. Man will nun immer einen lokalen Werber an die Spitze jeder Niederlassung setzen. Im Oktober 2000 eröffnete S&J eine Niederlassung in Barcelona, die Mercedes-PKW und -Nutzfahrzeuge sowie drei lokale Kunden betreut. In diesen Tagen erst entsteht in Mailand eine S&J-Niederlassung, indem man eine kleine Agentur aufkaufte, die erst ein Jahr alt ist.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420