01.09.2000

Weber, Hodel, Schmid, für TV3

Die Kampagne zu "Big Brother Schweiz" zeigt den ganz normalen Container-Wahnsinn auf.
Weber, Hodel, Schmid, für TV3

Die unglaublichsten Geschichten sind immer noch die, die das Leben schreibt. Diesen Gedanken hat Weber, Hodel, Schmid, auch gleich zum Motto, sprich Claim, gemacht: Der ganz normale Wahnsinn. Die Anzeigen-Kampagne für Big Brother dramatisiert die Emotionen und Reibereien in der Container-WG. Und lässt Menschen in emotionalen Ausnahme-Situationen zu Wort kommen. Um den WG-Charakter, die Echtheit und die Spontanität möglichst glaubwürdig rüberzubringen wurden die Schlagzeilen umfeldbezogen platziert. So steht zum Beispiel eingeritzt in die Holzwand des Schlafzimmers geistreiches wie: "Eine Morgenlatte war nie ein Problem. Bis jetzt." Oder auf der Wand im WC stehen Lebensphilosophien wie: "Jeder hat ein Recht auf mein Privatleben." - Der ganz normale Wahnsinn eben.

Verantwortlich bei TV3: Didier Peier (Marketingleiter), Tanja Sägesser (Marketing); bei Weber, Hodel, Schmid, Zürich: Michael Rottmann, Markus Rottmann (CDs), Patrick Suter, Thomas Amman, Thomas Meyer (Text), Olivier Wagner (AD), Simone Jörg (Grafik), Giovanna Colucci, Martina Fäh, Regula Scherrer (Beratung), Maria Schönbucher (Art Buying), Peter Wandfluh (Produktion); Fotos: Hansjörg F. Walter.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426