10.11.2000

Wirz für Berner Zeitung

BZ-Lesung in Berner Bahnhof wirbt für "Lese-Langfutter".

"BernerInnen lesen 40 Minuten Zeitung pro Tag" – Wer dies bis anhin nicht wusste, konnte sich am 1./2. November beim Treffpunkt im Bahnhof Bern davon überzeugen lassen. Mit einer zweistündigen BZ-Lesung wurde dieser statistisch erhobene Wert unter Beweis gestellt: Pendlerströme ergossen sich in das Treffpunkt-Areal des Berner Bahnhofs. Inmitten dieses morgendlichen Treibens sass ein stattlicher Mann bequem auf einem Sofa. Die Kaffeetasse und das Gipfeli auf dem Tisch. Die Steh- und Leselampe spendete Licht für seine Lektüre – die Berner Zeitung BZ. Und er las sie lauthals vor, via Mikrofon von A bis Z, volle zwei Stunden lang in stoischer Ruhe. Parallel zur Lesung wurden – ausnahmsweise gratis – über 5500 Zeitungen und einige hundert rote Äpel pro Tag verteilt.

Anlass zu dieser Veranstaltung war die aktuelle BZ-Kampagne von Wirz, die mit markanten Aussagen eine klare Position gegenüber der seit September/Oktober lancierten Gratiszeitungen 20 Minuten und Metropol bezieht. "Für alle die sich länger als 20 Minuten konzentrieren können" und "BernerInnen lesen täglich 40 Minuten Zeitung" sind seit Oktober auf Plakaten, Tram- und Bushängern, Inseraten und Buttons zu lesen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424