16.08.2019

Globus

Franco Savastano neu in der Geschäftsleitung

Der langjährige Jelmoli-CEO wird per 1. Oktober als General Merchandise Manager die Leitung des Wareneinkaufs übernehmen.
Globus: Franco Savastano neu in der Geschäftsleitung
Wechselt von Jelmoli zu Globus: Franco Savastano. (Bild: zVg.)

Globus verstärkt die Geschäftsleitung im Hinblick auf die stärkere strategische Positionierung im Premium- und Luxury-Bereich und passt deren Organisationsstruktur an. Neu wird ab 1. Oktober 2019 Franco Savastano General Merchandise Manager und Stellvertreter des CEO, wie Globus in einer Mitteilung schreibt.

Der bisherige CEO des Warenhauses Jelmoli ergänze die Globus-Geschäftsleitung «mit seiner grossen Erfahrung im Luxusbereich optimal». Vor seiner Zeit bei Jelmoli war Savastano während elf Jahren Direktor bei Bongénie-Grieder. «Franco Savastano ist ein profunder Kenner des Schweizer Retails und ein sehr erfolgreicher Fachmann im Segment der Luxuswarenhäuser. Dass er sich gerade jetzt dazu entschieden hat, zu Globus zu wechseln und unser Team zu verstärken, erfüllt mich gleichermassen mit Zuversicht und Stolz», wird Globus-CEO Thomas Herbert in der Mitteilung zitiert.

Anfang August wurde bekannt, dass Savastano überraschend das Zürcher Warenhaus Jelmoli verlässt (persoenlich.com berichtete). (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20190824

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.